Practical Jokes - Norwich-Terrier

Home - Warum ein Norwich-Terrier?

Wie kam ich zu der Rasse Norwich Terrier

Großgeworden bin ich mit Schäferhunden,  die meine Eltern und später auch ich züchteten und bei uns im Haus und Garten mit viel Liebe aufgezogen wurden. Sie waren sehr erfolgreich bei Ausstellungen, im Schutzdienst und Hundesport. 1957 berichtete u.a. die Tageszeitung „ Der Tagesspiegel“ über Arko, einen unserer Zuchthunde.

willkommen_bild1

1968 lernte ich, als ich mich für einige Zeit in England aufhielt, diese liebenswerte Rasse der Norwich Terrier kennen und lieben. Einerseits verschmust und pfiffig, andererseits lebhaft und furchtlos, liefen diese Energiebündel mit den Huntern (englische Jagdpferden) mit. Der Norwich Terrier Rüde sprang auf Befehl auf den ca. 1,35 m hohen Pferderücken und konnte sich auch darauf im Trab, aber auch im Galopp gut halten. Andere wurden in Pferde-Packtaschen gesetzt und wurden so viele Kilometer weit bis zu ihrem Jagdeinsatz mitgenommen.

Practical jokes Norwich Terrier-Norwich in Pferdepacktasche

Diese „Racker“ hatten mein Herz im Sturm erobert.

Erst Anfang 2002, nachdem ich nur noch freiberuflich tätig war,  kam unser erster Norwich Terrier zu uns.
Norwich Terrier Practical jokes- Welpenbild Eros
Eros zog in unser Haus und eroberte die Herzen meiner Familie, aller Freunde und Nachbarn. Aber auch das unseres Katers.


Zurück        -        Sites in english  Sites in english
Home:    "Willkommen"    "News"    "Warum ein Norwich Terrier?"    "Welpenabgabe"    "Wer wir sind!"
Meine Hunde:    "Rüden"    "Hündinnen"    "Würfe"    "Welpen"   
Rasse:    "Geschichte"    "Wesen"    "Farbe"    "Erbkrankheiten"    "Reisen"  
Bilder:    "Meine Hunde"    "Freunde"    "Witziges"    "Nachwuchs"   
Kontakt:    "Impressum"    "Kontakt"    "Infoseiten"    "Klub für Terrier"